Start Kinder Mädchen C 2017-01-21_MC in kleiner Besetzung in Münster
2017-01-21_MC in kleiner Besetzung in Münster Druckbutton anzeigen?

Beim THC Münster fand das letzte Vorrundenturnier der Hockeymädchen C statt. Im ersten Spiel waren die kleinen Gegnerinnen aus Bielefeld waren völlig überfordert und nahezu hilflos. Die Maschine der Dortmunderinnen lief. Unsere Mädchen gewannen 16:0. Im nächsten Spiel hatten wir es mit Münster 2 zu tun. Trotz einiger Gegenwehr setzte sich das Dortmunder Team mit 10:0 durch. In beiden Spielen wurde gut kombiniert, von hintenheraus das Spiel eröffnet, wie die Trainer es sich wünschen. Auch wenn der Ball mal "verbotenerweise" durch die Mitte gespielt wurde, passten die Stürmer gut auf und entschärften den Gegenangriff. Penaltys, die gegen uns gepfiffen wurden, fanden nicht einmal den Weg ins Tor: das Torwartmädel Hannah machte einen guten Job. Gegen Münster 1 (Angstgegner!!) musste die Mannschaft umgestellt werden. Niamh hatte Atemprobleme und rutschte in die Verteidigung, Hannah tauschte die Torwartschienen mit Lilli. Trennungsschnitt!!! Eine völlig andere Mannschaft stand auf dem Platz. Wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrten die Mädels teilweise in ihren Aktionen. Lilli tat ihr Bestes, auch sie hielt Penaltys, aber, da der Ball kaum aus der eigenen Hälfte herauskam, war das Endergebnis 1:6 für Münster. Den Ehrentreffer erzielte Niamh nach einer Kombination mit Sina. Fazit: Ein Turnier mit nur 6 Spielerinnen, incl. Torwart, zu bestreiten ist vielleicht etwas zu viel. Kopf und Kondition sind dann nicht mehr im Einklang! Ausserdem muß angemerkt werden, daß die Trainerin ununterbrochen zum schiedsrichtern auf dem Platz stand und kaum die Möglichkeit hatte, die Kinder vor den beiden letzten Spielen einzustellen. Ich bedanke mich bei den Eltern, die die Kinder unterstützt haben und für ihre Versuche, die Kinder wieder aufzurichten. Es spielten: Hannah Stipp, Lilli Brandner, Nelly Herveling, Sina Jasper, Luisa Ring, Niamh Saager. Trainerin und Schiedsrichterin: Hiltrud Haase. HH/JM

 
eintracht_zufallsbild_0022.jpg
Unsere Partner:

GANT

Dortmunder Kronen

Hockeyshop

KS-Klima