Start Kinder Mädchen D Mädchen-D in Marl erfolgreich (22.05.16)
Mädchen-D in Marl erfolgreich (22.05.16) Druckbutton anzeigen?
Sonntag, 22.05.2016, die D-Mä. spielten ihr erstes Turnier der Feldsaison in Marl. Mit nur 5 Mädchen machten wir uns auf den Weg, mit der Frage, die allen ins Gesicht geschrieben stand: würden die Kräfte der Mädels für 3 Spiele reichen? Oelde war mit zwei Mannschaften angereist, und so war unser erster Gegner Oelde 2. Sofort nahmen die Stürmerinnen Svea und Anne Fahrt auf und setzten die gegenerischen Mädels unter Druck. Am Ende hatten wir mit 5:0 die Nase vorn. Ein Spiel Pause und immer wieder der ängstliche Blick zum Himmel. Nun stand die erste Vertretung von Oelde auf der anderen Seite. Die Dortmunderinnen, allen voran Svea, waren kaum zu bremsen. Jede Unsicherheit der Oelder Mädels wurde bestraft. Immer wieder wurde der Ball schon in der gegnerischen Hälfte abgefangen und mit Tempo der Weg zum Tor gesucht. Ein Spiel Pause und zum Glück nur einige, wenige Tropfen. Die Mädels und Eltern hatten Zeit sich zu stärken. Mit kleinen Spielen vertrieben sich die Dortmunderinnen noch die Zeit. Marl, nach uns die stärkste Truppe, forderte uns zum letzten Spiel des Tages heraus. Anfangs sorgten schnelle Marler Läuferinnen für ein ausgeglichenes Spiel. Svea war mit einem Tor gegen die roten Hemden erfolgreich und mit ihrer Kraft am Ende, also unterstütze Merle Anne und Marnie im Sturm. Mit drei Toren, in diesem Spiel, war Merle nach Svea die erfolgreichste Torschützin. Spielerisch waren wir den anderen Mädels überlegen. Die Verteidigung stand gut, wenig gefordert, wussten die Mädels ihre Position auszufüllen. Der Sturm ist laufstark und mit viel Herz bei der Sache. Alle Mädels haben ihr Bestes gegeben. Bravo!! Die Trainerin hofft, daß beim nächsten Turnier auch die Mädels treffen, die ihre Chancen nicht nutzen konnten. Gespielt haben: Jana Thomas V, Merle Kleintje V und S, Svea Lachnit V und S, Anne Hoermann V und S und Marnie Bennnemann im Sturm. Mein Dank gilt den Eltern, die ihre Kinder wie immer, in allen Belangen unterstützt und angefeuert haben. HH/JM
 
eintracht_zufallsbild_0028.jpg
Unsere Partner:

GANT

KS-Klima

Hockeyshop

Dortmunder Kronen