Start Kinder Mädchen D Mädchen-D mit 3. Platz beim Heimturnier
Mädchen-D mit 3. Platz beim Heimturnier Druckbutton anzeigen?

Überraschender Weise durften wir das zweite Turnier der D-Mädchen austragen, hierbei profitierten wir vom Rückzug der Rheiner Mädels, die leider keine Mannschaft mehr zusammen bekommen. Nachdem wir die Schwierigkeit, des verspäteten Anfangs von anderthalb Stunden, überbrückt hatten, konnten wir uns auf das Hockeyspielen konzentrieren.

md 1 Im ersten Spiel waren die Mädels aus Bielefeld unser Gegner. Hier behielten wir, dank eines guten Zusammenspiels, mit 5:2 die Oberhand. Münster 1 wartete danach auf uns. Nun machte sich bemerkbar, dass unsere Mädels noch keine so eingespielte Truppe sind. Wir verloren, trotz gutem Kampf mit 5:3. Auch unser letzter Gegner kam aus Münster. Die Truppe war zunehmend unkonzentrierter. Die Trainerinnen hatten es schwer, die Mädels dazu zu bewegen, erlerntes umzusetzen und den Zurufen Gehör zu schenken. So ging auch dieses Spiel 5:3 verloren. Am Ende kam, ein für alle doch noch, akzeptabler dritter Platz heraus. Zu bemerken wäre noch, dass die siegreichen Mannschaften aus Münster bereits fast zwei Jahre miteinander spielen. Unsere Truppe hat sich erst im letzten Sommer zusammen gefunden.

Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, die so kurzfristig eine wirklich tolle Bewirtung, für unsere Gäste, auf die Beine gestellt haben. Eure Kinder haben wirklich gut gekämpft und ihr habt alle Mädels super angefeuert.

Vielen Dank auch an Yasmin, die ihr eigenes Meisterschaftsspiel abgesagt hat, um uns zu unterstützen.

Trainerinnen und Schiedsrichterinnen: Yasmin Imig und Hiltrud Haase

 
eintracht_zufallsbild_0023.jpg
Unsere Partner:

GANT

Dortmunder Kronen

Hockeyshop

KS-Klima